Aktuelles

Aristotherm unterstützt den

Weihnachtspäckchenkonvoi des Round Table 153 Landshut

Auch in diesem Jahr hat sich der Round Table 153 Landshut an der deutschlandweiten Aktion des Weihnachtspäckchenkonvois beteiligt. Dazu wurden viele Kindergärten und Schulen in Stadt und Landkreis einbezogen. Das Motto über allem lautete: Kinder helfen Kindern

Kindergarten- und Schulkinder packten mit Unterstützung ihrer Eltern gebrauchte oder neue Spielsachen, Kleidungsstücke, Malsachen etc. in einen Karton, verpackten diesen festlich und ließen ihn von den Tablern aus Landshut in den Kindergärten und Schulen abholen.
Auf diese Weise lernen unsere Kinder, dass es nicht allen Kindern dieser Welt gleich gut geht, dass sie jedoch durch ein wenig Engagement helfen können und dass jeder von uns Verantwortung zeigen kann. Gleichzeitig erleben die beschenkten Kinder inmitten von Armut und Trostlosigkeit eine große Freude.

Durch den großen Einsatz der vielen Kindergartenkinder und Schüler konnte der RT153 dieses Jahr eine Rekordzahl von 1122 Päckchen melden. Damit kann vielen Kindern in Moldawien, Rumänien und der Ukraine ein unvergessliches Weihnachten bereitet werden.

So ein Großprojekt lässt sich nicht ohne großzügige Sponsoren verwirklichen. Obwohl alle Helfer ehrenamtlich unterwegs sind, fallen natürlich Kosten für Kraftstoff, Maut, o.ä. an. Dieses Jahr wurde der RT153 unter anderem von der Firma Aristotherm und ihrem Geschäftsführer Herrn Kliche mit einer Geldspende unterstützt.